Seite_Blueten_3_2
Header-Ausschnitt_758_144

Die Mitglieder des  Kindergartenbeirats Dettenschwang 2021/22:

Am 18.10.2021 wurde die Wahl zum  Elternbeirat für den Kindergarten Dettenschwang vom Wahlvorstand vorgenommen.

Das Kiga - Team freut sich auf eine harmonische  Zusammenarbeit und wünscht allen Mitgliedern viel Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit.

 

Die Mitglieder des neuen Elternbeirats im Kindergartenjahr 2021/22 sind

    1. Vorsitzende

    Kathrin Stork

    2. Vorsitzende

    Bea Hager

    Kasse

    Karin Seethaler

    Schriftführerin

    Lena Juknevicius

    Beisitzerin

    Mandy Bartels

    Beisitzerin

    Monika Greppmeir

     

 

 

 

Die  Termine für die Sitzungen des Elternbeirates werden immer eine Woche vorher ausgehängt.
Die Sitzungen sind öffentlich.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen an den Sitzungen teilzunehmen, Vorschläge einzubringen und sich dort über die Arbeit im Kindergarten zu informieren.

Unser Kindergarten - Team

Neue Leiterin:
Fr. Karin Heller

A. Aisenbrey
K. Erdt,
S. Smith
C. Steinkohl
S. Schmid
S. Jahn
M. Taskin
A. Chmiel

Das ganze Team

 

Wir sind gewählt

Wir sind ein Team, das von der Elternschaft am Anfang des Kindergarten- jahres gewählt wird.
Das Team besteht momentan aus fünf Mitgliedern.

Wir verbinden

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Eltern, dem Kindergarten- Team und dem Träger  (Gemeinde Dießen).

Wir sind Ansprechpartner für Wünsche und Anregungen und stehen natürlich auch in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir möchten

Unser Ziel ist es dem Kindergarten - Team den Rücken so  frei zu halten, dass es seinen pädagogischen Auftrag im Sinne der Kinder erfüllen kann.

Wir sind aktiv

Der Elternbeirat trifft sich bei Bedarf entweder untereinander oder mit dem Kindergarten - Team.

Bei unseren Treffen geht es um anstehende Aktivitäten, wie z.B. St. Martin, den Christkindlmarkt, das Familienfest oder einen Ausflug der Kindergartenkinder.

Bei einigen Festivitäten kann der Elternbeirat Geld für die Elternbeiratskasse einnehmen. Dieses Geld wird - nach Absprache - für Anschaffungen verwendet, die vom Träger nicht finanziert werden.

Außerdem haben wir mit dem Geld die Möglichkeit finanziell schwächer gestellte Kinder bei Ausflügen etc. zu unterstützen.

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, uns bei unserer Arbeit im Kindergartenjahr zu unterstützen..

[Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]