Seite_Blueten_3_2
Header-Ausschnitt_758_144

Schulkindbetreuung - auch in den Ferien

Wir bieten für die Schüler der 1. und 2. Klasse eine gezielte Hausaufgabenbetreuung von 12:45 bis 13:45 in unserer Einrichtung an..flur_flip

In der Regel nutzen Kinder, die schon ihre Kindergartenzeit bei uns verbracht haben, dieses Angebot.

Wir freuen uns sehr, sie somit auch noch ein Stück beim Übergang in einen neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen.

Die Kinder fahren mit dem Ortsbus von der Schule nach Dettenschwang und  kommen zu uns.

Aktivitäten im Jan./Feb.

Mein Körper hat Spaß am Bewegen
Muskeln, wozu brauche ich die?
Kraft- und Ausdauerspiele
Muskelsuche - wo sind sie zu finden?

Wir beginnen jeden Tag mit gemeinsamer Bewegung (Yoga, Muskelentspannung)

Bewegungsgedicht

Röntgenbilder

Faschingsdekoration basteln

Lecker, schmecker in den Mund - das ist gesund
Mittwochs Powerfrühstück
Ernährungskreis

Dialekt - Sprache erleben

  • Sprüchebox
  • die bunte Welt
  • Reime, Silbenspiel

Englisch: Nahrungsmittel

Bücher:

  • Mein Körper
  • Lotte will Prinzessin sein
  • Querk

» mehr zum Thema

Ferienplanung 2017/18

Weihnachten 2017
27.12.17  - 05.01.18

Ostern 2018

03.04. - 06.04.18

Pfingsten 2018
28.05. - 01.06.17

Sommerferien 2018
30.07. - 17.08.18

Team- und Vorbereitungstag

20.08.18

1. Kindergartentag
21.08.18